Eine bunte Mischung aus selbstständigen Unternehmern der IT-Branche und dem Einzelhandel, leitenden Angestellten vietnamesischer Banken sowie früherer Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Accounting, Banking & Finance, Business Administration, Forestry Economics, Tourist Economics und Social Sciences & Humanities verschiedener vietnamesischer Universitäten – so sieht die neue Studiengruppe aus, die Mitte Dezember ihr Masterstudium im kurz „FAMA“ genannten Programm aufgenommen hat.
„Die vietnamesische Wirtschaft hat trotz ihrer derzeitigen Probleme ihren Wachstumspfad nicht verlassen. Das Interesse an FAMA ist – insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Krise des vietnamesischen Bankensystems – ungebrochen, wie die Zahl der aktuellen Studienanfänger zum Wintersemester 2012/13 belegt“, betont der Akademische Direktor, Prof. Dr. Rainer Stachuletz, die Bedeutung dieses Angebots.
Auch die vietnamesische Partnerhochschule profitiert von dem durch den DAAD geförderten deutschen Exportprogramm. Das Studium ist darauf ausgerichtet, eine nachhaltige, fundierte Ausbildung im Rechnungswesen auf Master-Niveau zu vermitteln. Gleichzeitig besteht für hochqualifizierte Studierende des Programms die Möglichkeit, eine Förderung aus dem umfangreichen Stipendienprogramm der HWR Berlin zu erhalten, das eigens für diesen Zweck durch das Auswärtige Amt bereitgestellt wurde. Die vietnamesische Seite lobte die Entwicklung seit der Einführung des Masterstudiengangs vor einem Jahr und hob gleichzeitig seine Bedeutung als ein Symbol für die gute Partnerschaft zwischen der Banking Academy of Vietnam und der HWR Berlin hervor.
Informationen und Bewerbung zum Stipendienprogramm sowie zum Studiengang FAMA:
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Romana Sambo
Tel.: +49(0)30 30877-1186
E-Mail: fama(at)hwr-berlin.de https://twitter.com/share
Weitere Informationen: http://www.mba-berlin.de/index.php?id=430