Die feierliche Eröffnung in Shanghai beinhaltete das Forum „Competition and Cooperation between Chinese and German Business“. Auf der Veranstaltung kamen Führungskräfte sowohl der European School of Management and Technology (ESMT) als auch chinesischer und in China tätiger deutscher Unternehmen sowie hochrangige Gäste aus dem In- und Ausland zusammen.
Mit der Niederlassung in China wird die ESMT Unternehmen in China und Deutschland unterstützen, voneinander zu lernen, um Geschäftsaktivitäten auf der ganzen Welt zu verbessern. Dabei bietet die Expertise der ESMT in den Bereichen Technologie-Management, Leadership, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Geschäftstätigkeit in Deutschland eine wichtige Grundlage.
„Die ESMT intensiviert mit dieser Gründung ihre internationale Ausrichtung. Das Büro in Shanghai ermöglicht es uns, noch schneller auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. So können wir Weiterbildungsseminare anbieten, die sowohl die Anforderungen der in Asien tätigen europäischen Unternehmen erfüllen als auch die der asiatischen Firmen, die in Europa aktiv sind“, erläutert Olaf Plötner, Dean of Executive Education an der ESMT, die Zielsetzung.