Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) führt zu diesen Fragen eine Online-Befragung an deutschen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen durch und bittet um Unterstützung. Personen, die aktuell mit Aufgaben oder auch Teilaufgaben des internationalen Marketings für die deutsche Forschung befasst sind, sind herzlich eingeladen, ihre Einschätzungen abzugeben. Die Umfragedauer beträgt circa 25 Minuten. Die Umfrage ist bis zum 18.11.2018 unter folgendem Link geöffnet: https://uzbonn.de/FOMA/
Umfrage "Internationales Forschungsmarketing" des DAAD
Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales
Wie ist das internationale Forschungsmarketing in Deutschland aufgestellt? Welche Unterstützungsangebote benötigen Forschungsmarketing-Akteure?
Redaktion:
von Sabina Klausmeyer
Länder / Organisationen:
Deutschland
Global
Themen:
Bildung und Hochschulen
Dienstleistungsforschung
sonstiges / Querschnittsaktivitäten