StartseiteFörderungNachrichtenDAAD Journal: Deutsch-indische Zusammenarbeit in der Wissenschaft

DAAD Journal: Deutsch-indische Zusammenarbeit in der Wissenschaft

Für Sie entdeckt

In einem Interview des DAAD Journals sprechen Georg Enzweiler, stellvertretender deutscher Botschafter in Indien, und Professor Joybrato Mukherjee, Präsident des DAAD, über die wachsende Bedeutung Indiens in der Wissenschaft und die Notwendigkeit, den Anteil deutscher Studierender in Indien zu erhöhen. Dafür seien sowohl ein steigendes Interesse der deutschen Wissenschaftsgemeinschaft an Indien als auch Maßnahmen wie Stipendienprogramme und institutionelle Partnerschaften entscheidend. Indische Studierende stellen bereits die größte Gruppe internationaler Studierender in Deutschland dar.

Mit der Rubrik "Für Sie entdeckt" weisen wir Sie auf Fundstücke aus der weltweiten Medienlandschaft hin, die Bildung, Forschung und Innovation weltweit und im Hinblick auf internationale Kooperation beleuchten.

Quelle: DAAD Journal Redaktion: von Pauline Marquardt, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Indien Themen: Bildung und Hochschulen Förderung sonstiges / Querschnittsaktivitäten Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger