Das wesentliche Ziel des Decision Support Marketplace (DESUMA) Projektes besteht in der Konzeption und Implementierung eines online Marktplatzes für softwarebasierte Produktberater. Diese ermöglichen, insbesondere bei komplexen Produkten, den Kunden gezielt durch Fragen an geeignete Kaufoptionen heranzuführen. Als KMU mit Fokus auf Geschäftsoperationen im E-Commerce Bereich zählt NFC21 zu der anvisierten Zielgruppe des zu entwickelnden Produktberatermarktplatzes. Zu den Kerntätigkeiten der NFC21 GmbH gehört daher die Anwendung und Evaluierung der Prototypen des Beratermarktplatzes in realen Anwendungsszenarien. Dabei werden sowohl Produktberater für das eigene Produktportfolio erstellt und in den Produktivbetrieb überführt als auch Berater für zusätzliche Domänen entworfen. Neben der Testung der Prototypen in Produktivszenarien dient NFC21 als Partner der UDE für Gebrauchstauglichkeitsstudien der realisierten Software.
Verbundprojekt: Ein Marktplatz für E-Commerce Produktberater; Teilprojekt: Evaluierung des Beratermarktplatzes durch Anwendung in produktiven Einsatzszenarien
Laufzeit:
01.05.2016
- 30.09.2018
Förderkennzeichen: 01QE1612B
Koordinator: NFC21 GmbH
Verbund:
E! 10189 DESUMA
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Österreich
Themen:
Förderung
Innovation