Seitens der FAU wurde die Vereinbarung von Prof. Dr. Günter Leugering, dem Vizepräsidenten für Internationale Angelegenheiten, und der Kanzlerin der Universität, Dr. Sybille Reichert, unterzeichnet. Im Namen der DWIH-SP unterschrieben Marcio Weichert, Leiter des DWIH-SP, und die Vorsitzende des Lenkungsausschusses, Dr. Martina Schulze.
Die FAU Erlangen-Nürnberg hat bereits mit einer Großzahl brasilianischer Universitäten, in Städten wie São Paulo, Rio de Janeiro und Porto Alegre, sowohl Projekte als auch Abkommen und Kooperationsvorhaben durchgeführt und erhofft sich durch die assoziierte Mitgliedschaft beim DWIH-SP die Reichweite der Vermarktung ihres Images und ihrer Aktivitäten zu erhöhen.
So soll neben den zahlreichen bestehenden Kooperationsaktivitäten eine umfangreiche Kooperationsplattform geschaffen werden. Reichert erklärte, eine solche Plattform könne schließlich dem besseren Austausch mit Wissenschaftlern aus anderen Bereichern und Feldern, auf die man sonst kaum Zugriff habe, dienen.
Zum Nachlesen:
Pressemitteilung des DWIH-SP (20.11.2015): Friedrich-Alexander-Universität ist das neueste assoziierte Mitglied des DWIH–SP