StartseiteLänderAmerikaUSADARPA fördert Beschleunigung der Kommerzialisierung von Technologien

DARPA fördert Beschleunigung der Kommerzialisierung von Technologien

Berichterstattung weltweit

Die US-amerikanische Forschungsagentur Defense Advanced Research Projects Agency DARPA hat fünf Regional Commercial Accelerators eingerichtet. Diese sollen die schnelle Kommerzialisierung und Skalierung von DARPA-finanzierten Technologien fördern.

Die fünf DARPA Commercial Accelerators sind regional verteilt auf die Bundesstaaten Texas, Massachusetts, Virginia, Kalifornien und North Carolina. Sie werden mit DARPA-finanzierten Unternehmen zusammenarbeiten, die Technologien im Frühstadium entwickeln und ein erhebliches Potenzial aufweisen.

Sie sind Teil des Pilotprogramms Embedded Entrepreneur Initiative (EEI), welches Mittel zur Verfügung stellt, um das technische Team mit Kommerzialisierungsexperten zusammenzubringen. Seit 2022 hat das EEI-Programm DARPA-Mitarbeitenden dabei geholfen, über 21 neue Produkte, Dienstleistungen und Fähigkeiten auf den Markt zu bringen.

Die Zentren zahlen auf die DARPA Commercial Strategy ein. Das Ziel der Strategie ist es, die Geschäftsrisiken zu verringern, um den Verteidigungs- und Wirtschaftssektor in die Lage zu versetzen, DARPA-Technologien schneller, effizienter und mit maximaler Wirkung für die nationale und wirtschaftliche Sicherheit zu skalieren.

Zum Nachlesen

Quelle: DARPA Redaktion: von Anna März, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: USA Themen: Förderung Innovation Sicherheitsforschung Strategie und Rahmenbedingungen Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger