Die Fusion wird mit der Gründung eines Joint-Venture einhergehen. Moli übernimmt von Oberon Media einen Anteil von 89,7 % an Oberon Information mit dem vorhandenen Vertrieb von Spielen und Inhalten in China. Die Transaktion beläuft sich auf ca. zehn Millionen US-Dollar.
Ziel der Fusion ist es, eine weltweit einzigartige Plattform für den Verbtrieb von Spielen und Inhalten in China aufzubauen. Zu den Zielsegmenten zählen Molis Datenbank von 40 Millionen Teilnehmern an Online-Spielen und das lukrative Marktsegment für mobile Anwendungen. Moli will seine Vertriebskanälen in China sowie seine lokalen Netzwerke nutzen, um die neuen Spiele und Technologien erfolgreich auf dem chinesischen Markt einzuführen.
Amir Gal-or, Managing Partner vom Investmentfonds Infinity I-China sagte: "Diese Übernahme von Oberon Media durch den weltweit führenden Anbieter von Online-Spielen, Moli, belegt die Tatsache, dass große chinesische Unternehmen durch die Übernahme von weltweiten und westlichen Technologien und Know-how für die lokale Verstärkung sorgen."