StartseiteLänderAsienChinaNeuer Studiengang: Management und China-Kompetenz

Neuer Studiengang: Management und China-Kompetenz

Ein neuer Studiengang mit Schwerpunkt China feiert zum Start des kommenden Wintersemesters an der privaten FOM Hochschule für Oekonomie und Management seine Premiere. Das Studium über sieben Semester endet mit dem Abschluss Bachelor of Arts International Management. Neben betriebswirtschaftlichem Wissen lernen die Teilnehmer auch die chinesische Sprache und die Kultur des Landes kennen. Ein dreimonatiger Aufenthalt im Reich der Mitte ist Pflicht.

"Ohne China-Kompetenz geht bald nichts mehr", sagt FOM-Kanzler Dr. Harald Beschorner. "Die neue Wirtschaftsmacht wird das berufliche Leben vieler Akademiker beeinflussen." Um den Managernachwuchs auf diese Herausforderung vorzubereiten, bietet die FOM den Studiengang jetzt an den Standorten Hamburg und Essen an. Außerdem kümmern sich Mitarbeiter intensiv um die Studierenden und organisieren zum Beispiel die Reise nach China.

Studieren kann nur, wer Abitur beziehungsweise Fachhochschulreife hat und einen englischen Sprachtest absolviert. Weitere Informationen gibt es unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-195 95 95. Interessenten können auch eine E-Mail an studienberatung@fom.de schreiben.

Die FOM gehört zur Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die gemeinnützige BCW-Gruppe 35.000 Studenten. An 32 Standorten können staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Seminare auf Universitätsniveau belegt werden.

Kontakt
Carsten Döpp
Tel.: 0201 - 81004 - 145
Fax: 0201 - 81004 - 110
E-Mail: carsten.doepp(at)fom.de
Web: www.fom.de

Quelle: FOM Hochschule für Oekonomie & Management Redaktion: Länder / Organisationen: China Themen: Bildung und Hochschulen

Projektträger