Von September 2015 an starten die Business Schools der EBS Universität und der Korea University, einer der drei südkoreanischen Eliteuniversitäten, ein Dual Degree Programm. Die EBS Studierenden können den Global MBA-Abschluss der Korea University Business School erlangen, den koreanischen Studierenden stehen der Studiengang Master of Science in Management und die drei spezialisierten Master-Programme der EBS mit Schwerpunkten in Finance, Real Estate oder Automotive Management offen.
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht baut ihr Netzwerk an Partneruniversitäten in Asien sukzessive weiter aus und vertieft es. In der Republik Korea unterhält die EBS sechs Kooperationen, seit 2006 arbeitet sie erfolgreich mit der Korea University zusammen. Die Korea University wurde 1905 als erste moderne Hochschuleinrichtung des Landes gegründet. Heute studieren rund 35.000 Studierende an der privaten Universität, die zu dem renommiertesten Hochschulen Asiens zählt. Nun heben die beiden Universitäten ihre Kooperation auf eine neue Ebene und bieten zukünftig einen Doppelabschluss an.
„Korea gehört zu den 15 größten Volkswirtschaften der Welt und unterhält traditionell enge und gute Beziehungen zu Deutschland. Ein Doppelabschluss an der Korea University eröffnet unseren Studierenden einen tiefen Einblick in die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen dieses aufstrebenden Landes – das ist ein großer Gewinn“, sagt Axel Schumacher, Associate Dean International Relations der EBS Universität. „Umgekehrt profitieren die koreanischen Studierenden von einem klar strukturierten Programm, dessen erfolgreicher Abschluss ihnen weitere berufliche Perspektiven auf dem europäischen Markt eröffnet.“