StartseiteLänderEuropaNiederlandeEU: Neue Vereinbarungen über Investitionen in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro für KMUs

EU: Neue Vereinbarungen über Investitionen in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro für KMUs

Berichterstattung weltweit

Durch die insgesamt vier Vereinbarungen dürfen sich in Zukunft Startup- sowie kleine und mittlere Unternehmen in Italien, den Niederlanden, Spanien und Frankreich Investitionen in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro erhoffen.

Vier "equity funds" in Italien, den Niederlanden, Spanien und Frankreich sind finanzielle Mittel in Höhe von 90 Mio. Euro seitens des Europäischen Investitionsfonds (EIF) (mit Unterstützung durch die beiden Programme COSME - Equity Facility for Growth und Horizon 2020 InnovFin) zugesichert worden.

Diese Fördermittel, für die bei weiteren Investitionen aus dem privaten Sektor ein Gesamtbetrag von etwa 200 Mio. Euro prognostiziert wird, sollen Firmen aus dem Informations- und Kommunikationstechniksektor sowie medizintechnologischen und umweltfreundlichen Unternehmen zu Gute kommen. Zusätzlich sollen die Unternehmen dabei auch von den Industrieerfahrungen der Fonds, mit denen die EIF in den einzelnen Staaten kooperiert, profitieren.

Zum Nachlesen:

Quelle: EU-Kommission: Generaldirektion Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU Redaktion: Länder / Organisationen: EU Frankreich Italien Niederlande Spanien Themen: Förderung Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger