StartseiteLänderMultilateralesEuropäische Union (EU)Neues Web-Portal der Nationalen Kontaktstelle Umwelt

Neues Web-Portal der Nationalen Kontaktstelle Umwelt

Die Nationale Kontaktstelle (NKS) Umwelt für das EU-Forschungsrahmenprogramm hat ihr Informationsangebot für deutsche Förderinteressenten neu aufgelegt. Seit 2013 sind die Aktivitäten des bisherigen Netzwerks der Nationalen Kontaktstellen Umwelt in einer Nationalen Kontaktstelle Umwelt gebündelt

    In Berlin und Bonn berät das NKS-Team an der EU-Förderung Interessierte zu den Förderthemen des 7. EU-Forschungsrahmenprogramms und gibt einen Ausblick auf das kommende Rahmenprogramm für Forschung und Innovation Horizont 2020. Ab sofort können sich Interessenten im neuen Web-Portal der NKS Umwelt unter anderem über die Förderthemen, relevante Politiken und Veranstaltungen informieren.

    Die NKS Umwelt berät im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) private und öffentliche Einrichtungen zu den Möglichkeiten einer Förderung durch die EU im Bereich der Umweltforschung und wird durch den Projektträger Jülich (PtJ) betreut. In dieser Funktion begleitet PtJ die Weiterentwicklung der Forschung für die Umwelt und Nachhaltigkeit im 7. EU-Forschungsrahmenprogramm und derzeit die Vorbereitung des Nachfolgeprogramms Horizont 2020.

    Im Rahmen des neuen Web-Portals bietet die NKS einen kostenlosen Newsletter an, der zu fachspezifischen Neuigkeiten, Calls, Netzwerken, Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten im Bereich der EU-Umweltforschung informiert.

    Kontakt

    Dr. Elisabeth Osinski
    Projektträger Jülich
    Forschungszentrum Jülich GmbH
    Zimmerstraße 26-27, 10969 Berlin
    Tel.: +49 30 20199-542
    E-Mail: e.osinski(at)fz-juelich.de

    Quelle: IDW Nachrichten / Projektträger Jülich Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung Umwelt u. Nachhaltigkeit

    Weitere Informationen

    Projektträger