StartseiteAktuellesFLACSO - Lateinamerikanische Fakultät für Sozialwissenschaften

FLACSO - Lateinamerikanische Fakultät für Sozialwissenschaften

Bildungs- und Forschungskooperation Forschungseinrichtungen und -infrastruktur

Die Lateinamerikanische Fakultät für Sozialwissenschaften (Facultad Latinoamericana de Ciencias Sociales, FLACSO) ist eine länderübergreifende Organisation zur Forschung, Lehre und Förderung der Sozialwissenschaften in Lateinamerika. Sie wurde am 17. April 1957 auf Initiative der UNESCO in Rio de Janeiro gegründet.

Sie ist engagiert in Forschung und Forschungsförderung sowie der Postgraduiertenausbildung in den Niederlassungen in den Mitgliedsländern. So werden in der Regel eine Reihe von Spezialisierungen, Master- und Promotionsprogramme mit politikwissenschaftlicher, soziologischer, wirtschaftswissenschaftlicher, kulturanthropologischer oder interdisziplinärer Ausrichtung angeboten. Ebenso bieten die Niederlassungen ein reichhaltiges Kulturprogramm an.

Mitgliedsländer sind Argentinien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Kuba, Chile, Ecuador, Honduras, Guatemala, Mexiko, Nicaragua, Panama, die Dominikanische Republik und Surinam.

Quelle: Webseite FLACSO Redaktion: von Sonja Bugdahn, DLR Projektträger Länder / Organisationen: Argentinien Bolivien Brasilien Chile Costa Rica Ecuador El Salvador Guatemala Kolumbien Mexiko Nicaragua Paraguay Peru Uruguay Venezuela sonstige Länder Themen: Bildung und Hochschulen Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Projektträger