Informationen lassen sich schnell finden, denn das neue visuelle Konzept sichert die intuitive Nutzung aller Seiten und Funktionen. In Blogs von Barcelona bis Peking erzählen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) von ihren persönlichen Erfahrungen. Im kommenden Jahr werden zusätzliche interaktive Features wie Chats und Spiele sowie Kampagnen-Aktionen dazu beitragen, die Attraktivität der Einstiegs-Website zu studienbezogenen Auslandsaufenthalten weiter zu erhöhen.
Die Informations- und Werbekampagne "go out! studieren weltweit" ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Sie hat zum Ziel, deutlich mehr deutsche Studierende als bisher zu einem Praktikum, Sprachkurs oder Studium im Ausland zu motivieren. Dazu veranstalten der DAAD und das BMBF Informationstouren durch deutsche Universitäten, erstellen Info- und Werbematerialien, entwickeln Aktionen und fördern mobilitätssteigernde Projekte an Hochschulen.
Kontakt
Birgit Michels
DAAD
Online-Redaktion www.go-out.de
Tel.: 0228 - 882 - 8784
E-Mail: michels(at)daad.de
Francis Hugenroth
DAAD
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kennedyallee 50
D – 53175 Bonn
Tel.: 0228 - 882 - 454
Fax: 0228 - 882 - 659
E-Mail: presse(at)daad.de