StartseiteAktuellesNachrichtenKellogg-WHU EMBA-Programm tritt Forté-Netzwerk zur Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft bei

Kellogg-WHU EMBA-Programm tritt Forté-Netzwerk zur Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft bei

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Das Kellogg-WHU EMBA-Programm der WHU – Otto Beisheim School of Management und der Kellogg School of Management schließt sich als erstes Programm in Deutschland dem Forté-Netzwerk an, einer Allianz von mehr als 200 Unternehmen und Hochschulen zur Förderung von Frauen in der Wirtschaft.

Ziel des Forté-Netzwerkes ist es, Frauen besseren Zugang zu Bildung, beruflicher Entwicklung und Netzwerken zu bieten. Die neue Partnerschaft bietet Frauen aus dem Netzwerk des Kellogg-WHU EMBA-Programms in allen Karrierestufen die Möglichkeit, an Forté-Führungskonferenzen oder karrierefördernden Programmen teilzunehmen. Die Teilnehmerinnen können darüber neue Fähigkeiten für den Arbeitsalltag erlernen, ihre Netzwerke erweitern und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Auch finanzielle Unterstützung zur Aufnahme eines EMBA Programms ist über das Netzwerk möglich. Dies wird im Kellogg-WHU EMBA Programm zukünftig ebenfalls über ein Forté Scholarship umgesetzt.

Seit 2001 hat Forté wesentlich dazu beigetragen, Chancengleichheit zu verwirklichen und die Möglichkeiten für Frauen in Führungspositionen zu verbessern. Das Netzwerk bringt talentierte Frauen mit Bündnis-Partnern, innovativen Business Schools, Unternehmen, Führungs- und Fachkräfteprogrammen, Universitäten, Spendern und gemeinnützigen Organisationen zusammen.

Zum Nachlesen

Quelle: WHU - Otto Beisheim School of Management Redaktion: von Luis Franke, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Themen: Bildung und Hochschulen Fachkräfte Förderung Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger