Im Kontext der für die zweite Hälfte von 2022 anstehenden tschechischen Ratspräsidentschaft findet vom 19.-21. Oktober 2022 die Internationale Konferenz für Forschungsinfrastrukturen (ICRI) als Hybrid-Veranstaltung in Brünn und online statt.
Die seit 2012 alle zwei Jahre stattfindende Internationale Konferenz für Forschungsinfrastrukturen fördert den Dialog zwischen Expertinnen und Experten, Einrichtungsleiterinnen und -leitern, Forschenden und anderen Interessengruppen aus aller Welt, um Herausforderungen und Entwicklungen im Zusammenhang mit Forschungsinfrastrukturen zu eruieren.
Die Öffnung der Anmeldungen ist für das späte Frühjahr geplant, Interessierte können jedoch bereits jetzt Vorschläge für Begleitveranstaltungen der ICRI einreichen. Ziel dieser Begleitveranstaltungen ist es, alle Akteure im Bereich der Forschungsinfrastrukturen in die Diskussion einzubinden und Visionen, Themen und Pläne von übergreifendem Interesse für Forschungsinfrastrukturen zu teilen. Die Frist für die Einreichung von Beiträgen endet am 31. März 2022.