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UNESCO Policy Brief: Steigerung des Frauenanteils im STEM-Bereich in Lateinamerika und der Karibik

Für Sie entdeckt

Trotz Fortschritten bei der Gleichstellung in der Wissenschaft, besteht in Lateinamerika und der Karibik (kurz LAC) ein großes Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in den Bereichen Natur- und Ingenieurswissenschaften sowie Technologie und Mathematik (kurz STEM). Der UNESCO Policy Brief "An unbalanced equation: increasing participation of women in STEM in LAC" zeigt Erfolge und aktuelle Herausforderungen auf, mit denen die Regierungen und Bildungseinrichtungen in der Region diesbezüglich konfrontiert sind.

Mit der Rubrik "Für Sie entdeckt" weisen wir Sie auf Fundstücke aus der weltweiten Medienlandschaft hin, die Bildung, Forschung und Innovation weltweit und im Hinblick auf internationale Kooperation beleuchten.

Quelle: UNESCO Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Argentinien Bolivien Brasilien Chile Costa Rica Dominikanische Republik Ecuador El Salvador Guatemala Haiti Honduras Kolumbien Kuba Mexiko Nicaragua Panama Paraguay Peru Uruguay Venezuela UNESCO Themen: Bildung und Hochschulen Engineering und Produktion Ethik, Recht, Gesellschaft Fachkräfte Lebenswissenschaften Physik. u. chem. Techn.

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