Universität Konstanz wurden folgende neuen Mitglieder aufgenommen: Instituto de Estudos Transdisciplinares , Federal University of Minas Gerais (Brasilien); Institut d`Etudes Avancées , University of Cergy-Pontoise (Frankreich); Institute of Advanced Study, University of Warwick (Großbritannien); Institute
Das diesjährige Projekt knüpft an die seit 2013 erfolgreich veranstalteten Alumnicamps in Costa Rica, Brasilien und Ägypten an. "Wir sehen uns unseren Alumni weltweit auch nach dem Abschluss an der Universität Leipzig verpflichtet und wollen ihre weitere berufliche und persönliche Entwicklung fördern
technischen Wissenschaften. Indien ist vor allem auf die Themenbereiche Pharmakologie, Toxikologie und Pharmazeutika sowie Informatik spezialisiert. In Brasilien sind die wichtigsten Themenbereiche die Medizin sowie die Agrar- und Biowissenschaften. In Südafrika sind die Sozial- und Geisteswissenschaften stark
Projekten Argentinien: 31 Beteiligungen an 15 Projekten Vereinigte Staaten: 20 Beteiligungen an 15 Projekten China: 18 Beteiligungen an 11 Projekten Brasilien: 15 Beteiligungen an 10 Projekten Sobald die Fördervereinbarungen abgeschlossen sind, wird die vollständige Liste der geförderten Projekte auf dem
en aus über 70 Ländern gefördert, 30 Prozent von ihnen waren Frauen. Die meisten Geförderten kamen bislang unter anderem aus Indien, Italien und Brasilien.
000 EUR für drei Jahre gefördert. IPWA ist in ein Konsortium zum globalen Umwelt- und Klimawandel bei indigenen Gruppen mit Forschenden aus Kanada, Brasilien, Schweiz, Thailand und den USA eingebettet Zum Nachlesen Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (24.07.2024): Koloniales Erbe: Goet
der Wissenschaften (SBPC) in Curitiba die Rolle von Bildung und Wissenschaft bei der Überwindung von Vorurteilen und Hassreden in Deutschland und Brasilien diskutiert. Die Podiumsteilnehmenden werden Beispiele für Maßnahmen vorstellen, die die Widerstandskraft von Staat und Gesellschaft stärken, um die
neben Jordanien ebenso Ägypten, der Iran, Israel, Pakistan, die Palästinensische Autonomiebehörde, die Türkei sowie Zypern. Aktuelle Beobachter sind Brasilien, Kanada, die Volksrepublik China, die Europäische Union, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Japan, Kuwait, Portugal, die Russische Föderation
cooperative, work-based Vocational Education & Training ") werden an den AHK-Standorten Lettland, Slowakei, Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Brasilien, Russland, Indien, China und Thailand Strukturen (weiter-) entwickelt, die die Funktionsweise des dualen Systems vor Ort sichtbar machen. Das Bun
Übertragung in realistischen Arbeits- und Alltagsumgebungen. Die Forscher/innen kamen aus ganz Europa und darüber hinaus, unter anderem aus Israel, Brasilien, Australien und den USA. Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Falkenstein Tel.: +49 231 1084-277 E-Mail: falkenstein@ifado.de Weitere Informationen: