Die von der Fraunhofer-Gesellschaft vorgeschlagene Marketing-Maßnahme "Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz" zielt darauf ab, die besondere Zusammenarbeit der angewandten Forschung mit dem deutschen Mittelstand (speziell KMU) international zu präsentieren. Während in den Projektphasen Foma I und II im Rahmen von "GHTC® – the German High Tech Champions Award" das Bild der Systemkompetenz um einzelne Forscherpersönlichkeiten entwickelt und dargestellt wurde, liegt in der dritten Projektphase der Fokus auf der Präsentation der effizienten und komplementären Zusammenarbeit zwischen der angewandten deutschen Forschung und dem international renommierten "German Mittelstand".
Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" (3. Runde); Teilvorhaben: Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz
Laufzeit:
01.04.2016
- 31.03.2019
Förderkennzeichen: 01DD16001D
Koordinator: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung eingetragener Verein
Verbund:
Internationales Forschungsmarketing
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Global
Themen:
Förderung
Innovation
Weitere Teilprojekte des Verbundes
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3.Runde)
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3. Runde)
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)