Der Verbund "Internationales Forschungsmarketing" (DAAD, DFG, FhG) entwickelt ein aufeinander abgestimmtes Maßnahmenpaket, das folgende Ziele verfolgt: • Deutschland ist als einer der führenden Forschungs-, und Innovationsstandorte bekannt. • Deutschland wird als Partner bevorzugt für die internationale Zusammenarbeit ausgewählt. • Die deutsche Wissenschaft und Forschung versteht sich als Botschafter Deutschlands im Ausland und repräsentiert dessen Werte im Ausland.
Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)
Laufzeit:
01.04.2019
- 31.03.2024
Förderkennzeichen: 01DD19001A
Koordinator: Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.
Verbund:
Internationales Forschungsmarketing
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Global
Themen:
Förderung
Innovation
Weitere Teilprojekte des Verbundes
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3.Runde)
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3. Runde)
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" (3. Runde); Teilvorhaben: Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz