Der Verbund "Internationales Forschungsmarketing" (AvH, DAAD, DFG, FhG) entwickelt ein umfassendes aufeinander abgestimmtes Maßnahmenpaket, das zwei große Zielrichtungen verfolgt: Steigerung der internationalen Aufmerksamkeit für den Forschungsstandort Deutschland: Erzeugen von Wissen zur Forschungslandschaft, zu Karriere-/Förder-/Kooperationsmöglichkeiten, generieren von Grundlagen für Handlungsentscheidungen; Aktivierung einer breiten Akteursbasis für das Internationale Forschungsmarketing. Die geplanten Forschungsmarketing-Maßnahmen des Verbundes sollen dazu beitragen, die Schlagkraft des Internationalen Forschungsmarketings für Deutschland in seiner Gesamtheit zu erhöhen, um so der steigenden Konkurrenz und dem Wettbewerb auf internationaler Ebene zu begegnen.
Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3. Runde)
Laufzeit:
01.04.2016
- 31.03.2019
Förderkennzeichen: 01DD16001C
Koordinator: Alexander von Humboldt-Stiftung
Verbund:
Internationales Forschungsmarketing
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Global
Themen:
Förderung
Innovation
Weitere Teilprojekte des Verbundes
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