Der Verbund "Internationales Forschungsmarketing" (AvH, DAAD, DFG, FhG) entwickelt ein umfassendes aufeinander abgestimmtes Maßnahmenpaket, das zwei große Zielrichtungen verfolgt: • Steigerung der internationalen Aufmerksamkeit für den Forschungsstandort Deutschland: Erzeugen von Wissen zur Forschungslandschaft, zu Karriere-/Förder-/Kooperationsmöglichkeiten, generieren von Grundlagen für Handlungsentscheidungen, • Aktivierung einer breiten Akteursbasis für das Internationale Forschungsmarketing. Es soll die die Schlagkraft des Internationalen Forschungsmarketings für Deutschland in seiner Gesamtheit erhöht werden, um der steigenden Konkurrenz auf internationaler Ebene zu begegnen.
Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3.Runde)
Laufzeit:
01.04.2016
- 31.03.2019
Förderkennzeichen: 01DD16001A
Koordinator: Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.
Verbund:
Internationales Forschungsmarketing
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Global
Themen:
Förderung
Innovation
Weitere Teilprojekte des Verbundes
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Entwicklung und Durchführung von Forschungsmarketing-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (3. Runde)
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" (3. Runde); Teilvorhaben: Schaufenster in die deutsche Systemkompetenz
- Verbundprojekt "Internationales Forschungsmarketing" - Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des Forschungs- und Innovationsstandortes Deutschland und zur Stärkung der Internationalisierung der deutschen Forschung (4. Runde)