Mit Preisgeldern in Höhe von 25.000 Euro und 100.000 Euro prämiert die Deutsche Forschungsgemeinschaft bis zu neun internationalen Forschungsmarketingkonzepte.
Der Preis dient dazu, ausgefallene Ideen zu entwickeln, die Sichtbarkeit der eigenen Institution oder Region international zu erhöhen, wissenschaftliche Kooperationen oder Gastaufenthalte von internationalen Forschungstalenten zu initiieren bzw. zu vertiefen - auch unter herausfordernden Rahmenbedingungen wie die derzeitige weltweite Pandemie. Einmalig in diesem Jahr wird daher zusätzlich zum Preisgeld ein optionaler Digitalisierungszuschuss in Höhe von maximal 50 Prozent des Preisgeldes gewährt.
Bewerben können sich Universitäten, Fachhochschulen, Hochschulen für Angewandte Wissenschaften sowie außeruniversitäre Forschungseinrichtungen. Kooperationen sind willkommen.
Deadline für die Registrierung ist der 04. November 2020,
Deadline für die Einreichung von Bewerbungen ist 25. November 2020.
Weitere Informationen
Informationen zur Ausschreibung
Beteiligungsmöglichkeiten an der BMBF-Initiative „Research in Germany“